Treffpunkt Offene Kirchen

Peter PankninGeöffnete Kirchentür

Kirchen offen zu halten ist einfach und anspruchsvoll zugleich. Auf einer Tagung am 30. März wird Dr. Markus Zink, Pfarrer für Kunst und Kirche im Zentrum Verkündigung der EKHN, Anregungen und Impulse geben.

Zentrum VerkündigungLogo Offene KircheLogo Offene Kirche

Sie wollen Ihre Kirche öffnen? Sie haben die Kirche bereits geöffnet? Der erste Schritt:aufschließen und öffnen. Das ist schon viel wert.

Der zweite Schritt: den Kirchenraum einladend und gastfreundlich gestalten. Dazu wird Dr. Markus Zink, Pfarrer für Kunst und Kirche im Zentrum Verkündigung der EKHN, Anregungen und Impulse geben. Im Austausch untereinander kann beides einfließen: Erfahrungen aus geöffneten Kirchen wie Überlegungen zur Öffnung einer Kirche.

Gerne können Sie Beispiele aus Ihrer Kirche mitbringen.

TREFFPUNKT OFFENE KIRCHE
    Kirche. einfach. offen.

Samstag, 30. März 2019 von 10-16 Uhr

Johanneskirche Gießen

Kosten 25,- Euro

Die Kosten für Kirchenvorsteher*innen übernehmen die kooperierenden Einrichtungen der beiden Landeskirchen. Alle weiteren Ehrenamtlichen können dies in ihren Gemeinden erbitten.

Anmeldung:

Zentrum Verkündigung der EKHN
    Magdalene Höhn

Telefon: 069.713 79-124

magdalene.hoehn@zentrum-verkuendigung.de

www.zentrum-verkuendigung.de/veranstaltungen

Anmeldeschluss 1. März 2019

Wir benötigen bei Ihrer Anmeldung Angaben, ob Sie Kirchenvorsteher*in sind und zu welcher Landeskirche Sie gehören.

Es lädt ein:
    Arbeitskreis Offene Kirchen der EKHN und EKKW in Kooperation mit der Ehrenamtsakademie der EKHN und der Fachstelle Engagementförderung der EKKW