Jetzt im Handel

Liederbuch zum Ökumenischen Kirchentag

Strube VerlagSichtWeisen heißt das Liederbuch für den 3. Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main. Denn gemeinsames Singen eröffnet neue Blickrichtungen und Sichtweisen.

Das Liederbuch zum 3. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) in Frankfurt am Main steht ab sofort im Online-Shop des ÖKT und der Liederbuch-App Cantico zum Verkauf. Das neue Liederbuch „SichtWeisen” verbindet mit 150 Liedern altes und neues Liedgut, pflegt Traditionen und wagt den Sprung in neue musikalische Gewässer.

Darunter befinden sich viele Lieder, die eigens zum Leitwort „schaut hin” (Mk 6,38) oder den weiteren Bibeltexten des ÖKT neu getextet und komponiert wurden. Kirchentagspastor und Projektkoordinator Arnd Schomerus freut sich über das Ergebnis: „Dieses Liederbuch ist in seiner Zusammenstellung einmalig. Nicht nur die vielen neuen, eigens für den ÖKT geschriebenen Lieder, sondern auch die ökumenische Auswahl machen Lust auf Frankfurt und das Üben zuhause." Das wird vor Allem durch die Zusammenarbeit mit der Liederbuch-App Cantico möglich. Darin finden sich neben verschiedenen Darstellungen des Notenbildes mit Liedtext und Akkorden sowohl Instrumentalbegleitungen als auch Instrumentalbegleitungen mit Gesangsspur. Damit kommt ein bisschen ÖKT-Feeling in Haus oder Gemeinde, auch wenn gemeinschaftliches Singen gerade schwierig ist.

Weitere Informationen:
    SichtWeisen, Strube Verlag München und 3. Ökumenischer Kirchentag Frankfurt 2021 e.V., 7 Euro inkl. MwSt. plus Versandkosten oekt.de/shop.
    Liederbuch-App Cantico: SichtWeisen als In-App-Kauf: 7,99 Euro (Android / Apple)

Der 3. Ökumenische Kirchentag findet vom 12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main statt. Er wird veranstaltet vom Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) und dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Nach 2003 in Berlin und 2010 in München findet der Ökumenische Kirchentag 2021 zum dritten Mal statt. Der Ticketverkauf startet am 1. Dezember 2020.