Hingucker-Tag für 2021 wird abgesagt

EKHNStilisiertes Auge mit Lupe

Leider lässt die Corona-Pandemie es nicht zu, den Hingucker-Tag für 2021 verlässlich zu planen. Deshalb teilt die Öffentlichkeitsarbeit der EKHN mit Bedauern mit, dass der für November 2021 geplante Hingucker-Tag mit Preisverleihung und Workshops leider abgesagt werden muss.

Die Corona-Krise dauert noch an und wird das gesellschaftliche, das kirchliche und das gemeindliche Leben weiterhin bestimmen. Ein „normales Arbeiten“ mit den angestammten Teams, mit persönlichem Austausch und der Entwicklung von kreativen Kommunikationsideen, die nicht der Corona-Krise geschuldet sind, erscheint leider auch für die nächsten Monate eher unwahrscheinlich.

Das Hingucker-Team schreibt:

Da Sie im Moment immer wieder neue Konzepte für die Gottesdienste, den Kontakt zu den Gemeindegliedern und die Gestaltung von Feiertagen entwickeln müssen, ist es kaum möglich, sich mit einem status quo Ihrer Kommunikationsmaßnahmen für den Kommunikationspreis der EKHN zu bewerben. Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen dies.

Nach dem Abklingen der Pandemie werden wir neu überlegen, wie die Öffentlichkeitsarbeit von Gemeinden zukünftig gewürdigt und gefördert werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!