Kirche im Grünen

Himmelfahrt an der Naturschutzscheune

Ev. Kirchengemeinde Reinheim (Archivbild)Der Himmelfahrtsgottesdienst an der Naturschutzscheune Reinheim.

Mit Christi Himmelfahrt zieht es auch die Kirche ins Freie. Den Menschen gefällt's: Der Gottesdienst an der Reinheimer Naturschutzscheune fand viel Zuspruch.

Ev. Kirchengemeinde Reinheim

Von Felipe Blanco Wißmann

Bereits zum dritten Mal hatten die Evangelischen Kirchengemeinden Reinheim und Spachbrücken  zum gemeinsamen Gottesdienst im Grünen eingeladen, und mehr als 140 Menschen folgten am Himmelfahrtstag (30.5.) der Einladung zur Naturschutzscheune Reinheimer Teich. Diesmal gestaltete der Reinheimer Kirchenchor den Gottesdienst musikalisch mit. Pfarrer Dr. Felipe Blanco Wißmann sprach in seiner Predigt über die „Schätze des Himmels“ wie zum Beispiel Hoffnung und Vertrauen. Aber auch der Zusammenhang von Naturschutz und christlichem Glauben spielte eine wichtige Rolle.

Bei herrlichem Wetter blieben anschließend viele Menschen nicht nur für Kaffee und Kuchen, sondern auch für die Erläuterungen von Fritz Fornoff vom Arbeitskreis Naturschutzscheune über die Arbeit im Naturschutzgebiet. Dem Arbeitskreis und seinen Trägern wurde ausdrücklich dafür gedankt, dass der Gottesdienst wieder an diesem besonderen Ort stattfinden konnte.