Pilgertag für Kinder

Ein Abenteuer mit König David

Felipe Blanco WißmannDas Pilgern für Kinder der Kirchengemeinden Reinheim und Ober-/Nieder-Klingen war ein schönes Erlebnis.

Kreativ spielen und singen, laufen, die Natur erforschen, etwas über den König David aus der Bibel erfahren und zum Abschluss ein Picknick: Das ist der Pilgertag für Kinder der Kirchengemeinden Reinheim und Ober-/Nieder-Klingen. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten wieder viel Spaß.

Felipe Blanco WißmannDer Weg führte über Wiesen und Felder.

Ein schönes Gemeinschaftserlebnis war wieder das „Pilgern für Kinder“ der evangelischen Kirchengemeinden Reinheim und Ober-/Nieder-Klingen. Am 25. Mai waren mehr als zwanzig kleine Bibelentdeckerinnen und -entdecker mit Pfarrerin Yvonne Blanco Wißmann, Pfarrer Dr. Felipe Blanco Wißmann und vielen Ehrenamtlichen auf Pilgertour, diesmal rund um den Otzberg. Das Thema der Veranstaltung lautete: „Ein Abenteuer mit König David“.

An verschiedenen Stationen lernten die Jungen und Mädchen die Geschichten über den biblischen
    Herrscher kennen, erfüllten spannende und lustige Aufgaben und konnten so verschiedene Bänder für ihren Pilgerstock sammeln. Beim abschließenden Picknick im Wald kamen alle Kinder und Erwachsenen wieder zu Kräften.