Digitale Bildung

Die Webinarreihe der eaA wird fortgesetzt

iwittzwei Personen mit Kopfhörern sitzen vor RollupsWebinare der eaA

Die Ehrenamtsakademie der EKHN setzt ihre Webinarreihe fort und lädt im Januar bis März 2019 herzlich zu vier verschiedenen Themen ein.

Wer Lust hat, in einem Webinar vom heimischen PC aus mal mit unserem Kirchenpräsidenten zu diskutieren, der kann dies gerne am 12.2. zum Thema seines Buches „Digital Mensch bleiben“ tun.

Über den (kirchlichen) Umgang mit Rechtspopulismus wird es am 24.1. gehen. Dabei wird vor allem eine gerade erst von der Kirchenleitung veröffentlichte „Orientierungshilfe für Kirchenvorstände“ zu diesem Thema vorgestellt und erläutert.

Wer endlich einmal Struktur und Aufbau (und Geschichte) der EKHN „durchschauen“ will, der ist am 4.2. richtig.

Gerahmt wird das erste Quartal durch zwei Webinare zum Thema „EKHN-Portal“, das vor allem auch für Ehrenamtliche völlig neue Möglichkeiten einer (gesicherten) Kommunikation eröffnet. (Einstieg 22.1.2019, Anwednungen 27.03.2019)

Alles weitere zu jedem einzelnen Webinar und auch gleich die Möglichkeit, sich anzumelden findet man hier: ehrenamtsakademie.ekhn.de/veranstaltungen.htmlHier auch ein Überblick und Erläuterungen zu Webinaren als pdf-Datei.

Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei.

Wenige Tage nach einem Webinar ist dieses auf dem YouTube Kanal der Ehrenamtsakademie abrufbar. www.youtube.com/c/EhrenamtsakademieEKHN  Dort finden sich schon jetzt über 50 Videos zu ganz unterschiedlichen Themen und Wissensgebiete der EKHN (Datenschutz, Pfarrdienstordnung, Doppik, Ehrenamtliche gewinnen, Digitale Gemeindearbeit…..). Nachschauen und abonnieren des Kanals lohnen sich.

Herzliche Einladung!!!