Corona-Pandemie

Der Nikolaus kommt online

Kirchengemeinde WinterkastenErzieherin Saskia Gehron, Kirchenmusiker Christian Gärtner und Pfarrer Sebastian Hesselmann laden zur Online-Nikolausfeier ein.

Zu einem kleinen Nikolaus-Spiel aus der Waldhufen-Kirche lädt die evangelische Kirchengemeinde Winterkasten alle Kinder, Familien und Interessierte am Montag, 6. Dezember, ein.

Da die Nikolaus-Feier des Kindergartens „Morgenstern“ wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen muss, haben sich die Erzieherin Saskia Gehron, Kirchenmusiker Christian Gärtner und Pfarrer Sebastian Hesselmann kurzfristig entschieden, eine Online-Nikolausfeier besonders für die Kindergartenkinder zu gestalten, die mit Finger- und Papiertheater-Spiel und zwei Musikstücken gefüllt ist. Da er die Bemühungen der Winterkäster Protagonisten anerkannte, ließ der Heilige Nikolaus selbst es sich nicht nehmen, alle Kinder mit seiner persönlichen Anwesenheit zu ehren.

Die Aufzeichnung wird bereits ab Sonntag 17 Uhr online gestellt.

Das Online-Nikolaus-Spiel ist auf der Plattform Youtube unter „Gottesdienst Winterkasten“ abrufbar oder auf der Homepage der Gemeinde unter ev-kirche-winterkasten.jimdofree.com