haben Sie heute schon die Blätter der Bäume rauschen hören? Oder das Singen der Vögel? Haben Sie heute schon einen Schmetterling bei seinem Tanz über die Wiese beobachtet? Ich liebe solche Momente. Sie geben Kraft. Ich fühle mich dann eins mit der Natur, mit Gott, fühle mich lebendig. Verbunden mit dem großen Ganzen.
Im vorigen Newsletter hatte ich Sie aufgefordert, mir, wenn Sie Lust haben, Ihre Lieblings-Urlaubsbilder zu senden. Tatsächlich habe ich wunderschöne erhalten - siehe oben. Das freut mich, danke dafür!
Das Bild zeigt, wie klein der Mensch ist. Auch wenn sich manche Menschen ganz groß fühlen und meinen, sich die Welt kaufen zu können. Genau, ich meine Donald Trump und die Grönland-Debatte. Da wünsche ich mir ein bisschen mehr Demut und die Fähigkeit, zuhören zu können.
Und hier sind meine Tipps für Sie:
„Zuhören” ist das Thema der aktuellen perspektiefe Nr. 49 des Zentrums Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN. Absolut interessant!
Ungewöhnliche Ideen gegen den Mitgliederschwund: Kirchenpräsident Dr. Volker Jung im Interview mit der Frankfurter Rundschau.
Die Betriebsseelsorge Südhessen hat ihr aktuelles Programm für das 2. Halbjahr vorgelegt.
Zum mittlerweile dritten Mal gibt es die religiösen Naturschutzwochen in Darmstadt und der Region – dieses Mal vom 30. August bis 15. September. Das Dekanat Vorderer Odenwald ist mit einigen Veranstaltungen dabei. Programm
„Mal den Teufel nicht an die Wand“ ist das Thema der Ökumenischen Bibelwoche vom 24. bis 26. September in der Evangelischen Friedensgemeinde Eppertshausen.
Passen Sie auf sich auf,
Ihre Silke Rummel
Veranstaltungshinweise und Informationen schicken Sie bitte an presse-vorderer-odenwald@ekhn-net.de. Der nächste Newsletter erscheint am Donnerstag, 5. September 2019.