

manchmal bin ich ziemlich uninspiriert, wenn ich mit der Zusammenstellung dieses Newsletters beginne. Dann grüble ich, was Ihnen gefallen könnte oder auf was ich Sie unbedingt aufmerksam machen möchte. Und plötzlich, im Vertrauen aufs Gelingen, im Gottvertrauen, geht alles ganz leicht.
In diesen Tagen spielt der Himmel eine besondere Rolle. Davon habe ich mich – naheliegenderweise – leiten lassen, das sehen Sie an der Auswahl des Fotos. Zudem sind mir diese schönen Zeilen von Ulrike Berg in die Hände gefallen:
Nichts hält mich
Heute fliege ich mal
Einfach so
Ohne Lust anzukommen
Andere schütteln den Kopf
Aber der Boden der Tatsachen interessiert mich nicht
Wieder eintauchen
Wer weiß.
Dem Himmel ein bisschen näher kommen können Sie bei den vielen Open-Air-Himmelfahrts-Gottesdiensten im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald. Und auch an Pfingsten gibt es einige unter freiem Himmel. Die Zusammenstellungen finden Sie etwas weiter unten.
Und hier eine kleine Vorschau:
Nach drei Jahren bietet das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald wieder einen Kurs „Gruppen und Projekte leiten” an. Kursstart ist im August, Anmeldungen werden bis 15. Juni entgegengenommen.
Für fleißige Vorausplaner: Am 16. Oktober bietet das Dekanat ein Exkursion zur Initiative 55 plus minus nach Bornich und zum Loreleyfelsen an.
Ich wünsche Ihnen viel Inspiration und frische Luft,
Ihre Silke Rummel
Veranstaltungshinweise und Informationen schicken Sie bitte an presse-vorderer-odenwald@ekhn-net.de. Der nächste Newsletter erscheint am Donnerstag, 13. Juni 2019.