Hoffnung wächst manchmal ganz leise – mitten im Alltag, mitten im Zweifel. Wenn wir im Advent auf das warten, was kommt, dann sehnen wir uns nicht nach einem „Weiter so“. Wir hoffen auf Veränderung in der Welt und in uns selbst.
Die evangelischen Kirchen am Otzberg laden Sie herzlich ein zu einem besonderen Gottesdienst. Wir öffnen neue Perspektiven: Wir hören einen vielstimmigen Chor von Erfahrungen, der Mut macht, Kraft schenkt und Hoffnung sät.
Dieser Gottesdienst lädt dazu ein, die leisen Zeichen der Veränderung zu entdecken. Gemeinsam entzünden wir die erste oder zweite Adventskerze – für alle, die trotz Widerständen ihre Köpfe erheben und an eine bessere Welt glauben. Ihre Flamme erinnert uns: Auch kleine Samen der Hoffnung können in frostigem Boden Wurzeln schlagen.
Frauen aus dem Vorbereitungsteam gestalten diesen Hoffnung machenden Gottesdienst mit. Die Vorlage des Gottesdienstes stammt vom Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau. Sie wurde erarbeitet von Sarah Vecera, Theologin und Autorin des Buches „Wie ist Jesus weiß geworden?“.
- Aktuelles
- Was wir tun
- Gemeinden
- Wer wir sind