Partnerschaft

Südafrikanischer Kirchenpräsident zu Gast

Friederike von BötticherZum gemeinsamen Abendessen in Groß-Umstadt: der Präsident der Moravian Church in Südafrika (Zweiter von rechts), Martin Abrahams, mit Mitgliedern des Partnerschaftsausschusses und dekan Joachim Meyer (rechts).

Tafelberg meets Otzberg: Martin Abrahams, der Präsident der Partnerkirche aus Südafrika, war zu Besuch im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald.

Der Kirchenpräsident der Moravian Church, also der Herrnhuter in Südafrika, Martin Abrahams, war am Wochenende vom Ewigkeitssonntag zu Besuch in den Dekanaten Vorderer Odenwald und Darmstadt.
    Die Partnerschaftsausschüsse der beiden Dekanate hatten ihn im Anschluss an eine internationale Konferenz in Arnoldshain gemeinsam eingeladen.

Alles begann mit einem offenen Abend bei der Gastgeberin in Darmstadt. Hier konnten Engagierte aus beiden Partnerschaftsausschüssen den Gast und einander kennenlernen und sich über aktuelle Entwicklungen in Südafrika und der Partnerschaftsarbeit austauschen.

Am Samstag stand ein Ausflug nach Herrnhaag und Ronneburg auf dem Programm und abends ein gemeinsames Essen in Groß-Umstadt. Am Sonntag ging es nach dem Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche Darmstadt und einem kurzen Grußwort von Martin Abrahams dann auch schon zum Flughafen und zurück nach Kapstadt. Der Kirchenpräsident hat viele Grüße und gute Wünsche an die Herrnhuter Partnerkirche des Dekanates in Kapstadt mitgenommen. Margit Binz