Vorweihnachtszeit

Adventssingen am Harpertshäuser Adventskranz

Ulrich MöbusIn Harpertshausen wird der Brunnen an der Kirche zum Adventskranz. Neuerdings gibt es ein Adventsliedersingen - immer samstags um 17 Uhr.

Seit einigen Jahren der Brunnen im kleinen Park gegenüber der Evangelischen Kirche in der Adventszeit zu einem wunderschönen Adventskranz umgestaltet. In diesem Jahr gibt es dort erstmals ein Adventssingen - immer samstags um 17 Uhr.

Erstmals lädt die evangelische Kirchengemeinde Harpertshausen zum Singen am Adventskranz ein. Seit einigen Jahren der Brunnen im kleinen Park gegenüber der Evangelischen Kirche in der Adventszeit zu einem wunderschönen Adventskranz umgestaltet. In diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde ein, sich jeweils samstags um 17 Uhr für eine Viertelstunde zum Adventslieder zu treffen. „Ich nehme mir mal einen Becher mit, und vielleicht andere etwas Punsch oder Tee…”, sagt Pfarrer Ulrich Möbus mit einem Lächeln und lädt ein, es ihm gleich zu tun.

Das erste Treffen zum Singen ist am Samstag,26. November, um 17 Uhr am Adventskranz im Park.