Ehrung

Dank an die ausgeschiedenen Kirchenvorstände

sru/DekanatAuszeichnung für viele Jahre im Kirchenvorstand Lengfeld. Von links: Stellvertretende Dekanin Evelyn Bachler, Liesel Delzeit, Günter Grau, Renate Hofmann, Rosemarie Wolf und Pfarrer Felix Heinz. Es fehlt Friedrich Vonderheid.

Die Kirchenvorstandswahl im vergangenen Sommer hat einen großen Wechsel in den Kirchengemeinden gebracht. In Lengfeld wurden am Sonntag gleich fünf ausgeschiedene Kirchenvorstände mit der EKHN-Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Mit der Ehrenurkunde der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sind am Sonntag im Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Lengfeld Renate Hofmann, Liesel Delzeit, Rosemarie Wolf und Günter Grau ausgezeichnet worden. Friedrich Vonderheid war entschuldig. Mit der Ehrenurkunde zeichnet die EKHN Menschen aus, die sich besonders verdient um ihre Kirchengemeinde gemacht haben.

Pfarrer Felix Heinz dankte den Ehrenamtlichen besonders für die Aufnahme und Begleitung – schließlich kam er im Sommer 2019 ganz neu in die Kirchengemeinde. Die stellvertretende Dekanin Evelyn Bachler überreichte die Ehrenurkunden und ein Weinpräsent. Auch sie dankte den ausgeschiedenen Kirchenvorständen für ihr Tun, aber auch für die Atmosphäre, die sie in der Kirchen geschaffen hätten, und wünschte ihnen Gottes Segen.