Energieberatung

Winteraktion „Mit Energie gewinnen!"

Architektur / Bilder : architektengruppe s+e+s / Thomas OttGelbe Eingangstür des ZentrumsZentrum Gesellschaftliche Verantwortung in Mainz

Zehn Kirchengemeinden der Ev. Kirche in Hessen und Nassau können kostenlose Energieberatung gewinnen.

Mit der Winteraktion „Mit Energie gewinnen“ verschenkt das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zehn Mal eine kostenlose Energieberatung im Wert von knapp 1000 Euro!
    Mitmachen lohnt sich- und zwar doppelt! Denn eine Energieberatung ermöglicht einen guten Überblick über den Energieverbrauch und die damit verbundenen Kosten. Gleichzeitig wird deutlich,wie viele Energiekosten eingespart werden können. Darüber freut sich auch die Umwelt. Denn weniger Energieeinsatz bedeutet auch weniger Ausstoß an klimaschädlichen Treibhausgasen.

Die Energieberatung erarbeitet Vorschläge für Maßnahmen, um den Energieverbrauch effizient, kostengünstig und mit einfachen Handgriffen zu verringern.

Machen Sie mit bei der Aktion und begeben Sie sich noch in diesem Winter gemeinsam mit uns auf den Weg hin zu einer klimafreundlichen Kirchengemeinde!

Wie können Sie gewinnen?

Wenn Sie an einer kostenlosen Beratung interessiert sind, schreiben Sie uns. Schnell sein lohnt sich: Nach dem Motto „First Come- First Served“ gewinnen die ersten zehn Einsendungen. Die Gewinner-Gemeinden werden Anfang Januar benachrichtigt. Die Beratungstermine finden im Januar und Februar 2022 statt.
    Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Winteraktion“ und unter der Angabe Ihrer Kontaktdaten an Dorothee Becker: Mail

Wir freuen uns auf Ihre Teilnehme.

Kontakt für weitere Fragen und Anmerkungen:

Miriam Heil, Referat Umwelt & Digitale Welt des ZGV
    Tel.: 06131 2874439, Mail