„Gegen das Runzeln der Seele“

Frauenpilgerweg mal anders

Liesel DelzeitStart und Ende des Pilgerwegs ist die evangelische Kirche in Hergershausen.

Der Frauenpilgerweg „Gegen das Runzeln der Seele“ führt in diesem Jahr entlang der Gersprenz bei Hergershausen und ist etwa 6,5 Kilometer lang.

Dieser Pilgerweg, den der Dekanatsfrauenausschuss und das Dekanat Vorderer Odenwald jährlich im Mai anbieten, findet dieses Jahr in einer anderen Form statt: Der ca. 6,5 Kilometer lange Weg entlang der renaturierten Gersprenz kann anhand von Wegbeschreibung und Texten in Eigeninitiative – alleine, zu zweit oder dritt – und zu jeder Zeit gegangen werden. Start und Ende ist an der evangelischen Kirche in  Hergershausen, Rodgaustraße.

Die Wegbeschreibung mit Pilgertexten kann ausgedruckt bei Pfarrerin Margit Binz, E-Mail: oekumene-vorderer-odenwald@ekhn.de, bestellt werden.

Oder hier als Pdf-Datei heruntergeladen werden.

Wenn Ihnen der Pilgerweg gefallen hat, freuen sich die Organisatorinnen Liesel Delzeit und Margit Binz über eine kurze Rückmeldung.