Zwei Mal Osterkalender

Ann-Katrin BüchlerDigitale Kalender verkürzen im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald die Zeit bis Ostern.

In der Zeit vor Ostern gibt es zwei digitale Kalenderangebote: Für den dekanatsweiten Osterkalender werden Beiträge gesucht. Der digitale Passionskalender in Wersau öffnet ab 5. März seine Türchen.

Kaum hat das Jahr so richtig begonnen, wirft Ostern schon seine Schatten voraus. Damit besonders Kindern die Tage vor Ostern nicht so lange vorkommen, gibt es ab dem 21. März dekanatsweit einen digitalen Osterkalender, der mit Geschichten, Bastelvorschlägen und vielem mehr die Wartezeit verkürzt. Hast Du/haben Sie Lust, den Kalender mitzugestalten und vielleicht sogar selbst ein Video zu drehen? Dann freuen sich Gemeindepädagogin Ann-Katrin Büchler (ann-katrin.buechler@ekhn.de) und Dekanatsjugendreferentin Manuela Bodensohn (manuela.bodensohn@ekhn.de) über eine Mail.

Nach den positiven Rückmeldungen auf den digitalen Adventskalender und dem Wunsch nach etwas in der Art bietet die Evangelische Kirchengemeinde Wersau einen „digitalen Passionskalender“ an. Start soll der Weltgebetstag am 5. März sein und Schlusspunkt der Ostermontag, 5. April, teilt Pfarrerin Miriam von Nordheim-Diehl mit. Jeden Tag wird dann auf dem YouTube-Kanal der Kirchengemeinde ein Türchen geöffnet.