Stationenlauf

Berge in der Messler Kirche

Joachim MeyerDer Berg ruft... Die Dolomiten - aufgenommen vom Latzfonser Kreuz.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen...: In der evangelischen Kirche in Messel gibt es bis 14. Februar einen Stationenlauf zum Psalm 121. Dieser richtet sich an Familien, aber nicht nur.

KinderSonntag oder GroßElternKindGottesdienst müssen in Messel derzeit corona-bedingt zwar ausfallen, aber das Kinder-Sonntag-Team, Gemeindepädagogin Tanja Wolf und Pfarrehepaar Elke und Albrecht Burkholz haben sich etwas anderes für einen guten Start ins neue Jahr einfallen lassen.Sie haben einen Stationenlauf zum Psalm 121 in der Kirche aufgebaut. „An fünf Stationen wollen wir Rückschau und Vorschau halten und trotz allem hoffnungsvoll in das neue Jahr blicken”, sagt Tanja Wolf.

Weil man von einem Berg aus den besten Überblick hat, geht es darum, gemeinsam einen Berg zu bauen, zu klettern und Ausschau zu halten. Auch bei dem passenden Bibeltext spielt der Berg eine Rolle.

Alle, besonders Familien, sind eingeladen, den Weg zu gehen. Die Kirche ist dafür täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ein Handy sollte mitgebracht werden.

Kontakt: Tanja Wolf, 0172 6846041

Psalm 121
    Der Hüter Israels

1 Ein Lied im höhern Chor. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt.
    2 Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
    3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet schläft nicht.
    4 Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.
    5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
    6 daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
    7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4. Mose 6.24)
    8 der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.