Digitale Kirche

Weitere Online-Seminare zu digitalen Gottesdiensten im November

Esther Stosch#digitaleKircheKurz gesagt: Infos zu Projekten und Diskussionen über den Weg der Kirchen in die digitale Welt gibt es unter #digitaleKirche.

Der aktuelle Lockdown und die Ungewissheit, wie mit es den Gottesdiensten in der Advents- und Weihnachtszeit weitergeht, lässt bei viele Kirchengemeinden wieder das Thema „Digitale Gottesdienste” aktuell werden. Daher werden die Online-Seminare, die vom Zentrum Verkündigung zusammen mit dem Medienhaus bereits im September und Oktober angeboten wurden, im November nochmals wiederholt.

Zu den vier verschiedenen Modulen kann man sich alternativ zu zwei Terminen anmelden.

Modul 1: Einführung, Rechtliches, Auftreten vor der Kamera:
    Alternative Termine zur Auswahl: 11. oder 24. November 2020

Modul 2: Technik Basic
    Alternative Termine zur Auswahl: 17. oder 26. November 2020

Modul 3: Technik Live Streaming
    Alternative Termine zur Auswahl: 19. oder 30. November 2020

Modul 4: Vorproduzierte Gottesdienste:
    Alternative Termine zur Auswahl: 23. November oder 2. Dezember 2020

jeweils 60 Minuten; von 18.00 bis 19.00 Uhr

Sie finden dort auch die Aufzeichnungen der Webinare, die bereits im September stattgefunden haben.
    Dazu gibt es weitere Infos und Hinweise zu Fortbildungen rund um das Thema digitale Kirche.

Gefördert durch den EKD Digital-Innovationsfonds