Youtube-Clip

Lisa Klambauer liebt die Arbeit im Kirchenvorstand

EKHNEine Szene aus dem Video-Clip.

Am 13. Juni 2021 werden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) neue Kirchenvorstände gewählt. Die Kleestädterin Lisa Klambauer, 33, ist seit mehr als zehn Jahren im Kirchenvorstand - und kandidiert wieder.

Lisa Klambauer ist 33 Jahre alt, Logopädin, verheiratet und Mama von zwei Kindern. Seit mehr als zehn Jahren engagiert sie sich im Kirchenvorstand ihrer Heimatgemeinde Kleestadt. Lisa Klambauer liebt die Arbeit im Kirchenvorstand – das gemeinsame Tun, das Miteinander von Jung und Alt, das verbindende christliche Werteverständnis.

Was ein Kirchenvorstand macht und warum ihr die Mitarbeit Spaß macht, davon erzählt Lisa Klambauer in einem kurzen Video-Clip, der auf dem Youtube-Kanal des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald zu finden ist.

Der Clip soll Lust machen auf die Arbeit im Kirchenvorstand. Denn am 13. Juni 2021 werden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) neue Kirchenvorstände gewählt. Sie haben weit reichende Befugnisse, einen großen Gestaltungsspielraum und leiten zusammen mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin die Gemeinde. Die EKHN ist bis heute eine „Kirche von unten“. Das heißt, die Gemeindeglieder können sich selbst einbringen und in Wahlen entscheiden, wen sie im Kirchenvorstand sehen möchten

„Evangelisch zu sein, bedeutet für mich, für andere Menschen da zu sein, Heimat zu haben und anderen ein Heimatgefühl zu geben“, sagt Lisa Klambauer.