Radio Wein-Welle

Podcast-Premiere

sru/Dekanat Vorderer OdenwaldMartin Vorländer und Frau Ginger sind die Sonnenaufgangsreporter.

Erstmals hat die Redaktion "Kultur & Kirche" für Radio Wein-Welle zwei Podcasts produziert: "Faszination Orgel" und das Interview mit den Sonnenaufgangsreportern. Reinhören lohnt sich!

Interview mit den Sonnenaufgangsreportern: Paul Strobl und Silke Rummel sind im Gespräch mit Pfarrer Martin Vorländer. Er und Setterdame Frau Ginger sind seit dem Corona-Lockdown in den Sozialen Medien als Sonnenaufgangsreporter unterwegs. #dersonnenaufgangfraugingerundich

Das Interview als Podcast

Verstaubt, langweilig, altbacken? Die Orgel hat kein gutes Image. Monika Horn, Joachim Henseler, Paul Strobel und Silke Rummel haben sich auf Spurensuche begeben und Erstaunliches herausgefunden bei ihrem Besuch bei dem 16 Jahre alten Orgelschüler Alexander Kolb, Langstadts Organist Dieter Haag und Dekanatskantor Matthias Ernst. Fazit: Orgel fasziniert!

Die beiden Beiträge waren in der Sendung "Kultur & Kirche" am Freitag, 18. September, 9 bis 10 Uhr, zu hören. Die Sendeschiene "Kultur & Kirche ist seit Jahren fester Bestandteil von Radio Wein-Welle. Infolge der Corona-Beschränkungen und der nur einstündigen Sendezeit wollte die Redaktion neue Wege gehen.