Gutscheine für Tafel-Kunden

©Stephan Krebs/fundus.ekhn.deDie Evangelische Kirchengemeinde Groß-Zimmern organisiert Einkaufsgutscheine für Tafel-Kunden.

Die Dieburger Tafel hat seit Mitte März geschlossen. Um Bedürftigen unter die Arme zu greifen, hat die Evangelische Kirchengemeinde Groß-Zimmern nun eine Hilfsaktion organisiert.

Weil die Dieburger Tafel ihren Betrieb seit dem 16. März und voraussichtlich noch bis zum 4. Mai wegen der Corona-Pandemie eingestellt hat, organisiert die Evangelische Kirchengemeinde Groß-Zimmern eine Unterstützungsaktion: Tafel-Kunden mit Sitz in Groß- und Klein-Zimmern sollen eine kleine Hilfe in Form von Einkaufsgutscheinen erhalten, und zwar für Erwachsene im Wert von 10,- Euro, für Kinder 5,- Euro.

Als Mitstreiter konnten sowohl die katholische Pfarrgemeinde als auch die bürgerliche Gemeinde Groß-Zimmern gewonnen werden. Das Gesamtpaket in Höhe von 1.500,- Euro wird gedrittelt, sodass die rund 100 Erwachsenen und über 60 Kinder aus beiden Ortsteilen von der Hilfe profitieren können.

Adressen werden nicht weitergegeben, denn die Gutscheine werden von der bürgerlichen Gemeinde an die Tafel überreicht, diese wiederum verteilt sie an die dort namentlich bekannten Personen weiter. Die verausgabten Gelder fordert die bürgerliche Gemeinde dann von den beiden Kirchengemeinden ein.