Kraftort

Altheimer Kirche zur Passionszeit wieder offen

Ulrich MöbusDie Feuerschale mit der Christus-Ikone lädt in der Altheimer Kirche ein, eine Kerze zu entzünden, bei Gott Klage oder Lob loszuwerden oder auch einfach die Stille zu entdecken.

Wenn Kirchen offen sind, können Menschen einkehren und ihrer Seele etwas Gutes tun.

Mit Beginn der Passionszeit ist die Altheimer Kirche wieder täglich offen und lädt zur Stille und zum Atemholen ein. Die Kirche an sich ist schon ein außergewöhnlicher, einzigartiger Ort, an denen Menschen schon seit Jahrhunderten beten und Gottesdienste feiern. In dieser besonderen Atmosphäre finden Menschen Ruhe, können durchatmen und neue Kraft schöpfen. Um die Sehnsucht der Menschen nach einer stillen Einkehr zu erfüllen, wird die Kirche während der Passionszeit in Altheim täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet sein. Zusätzlich kann in dieser Zeit auch der Raibacher Passionsgarten begangen werden.

Wegen der Bauarbeiten muss die Kirche in Harpertshausen leider vorerst geschlossen bleiben.