www.deinetaufe.de

Social-Media-Kampagne zur Taufe startet

© Rolf Oeser / fundus-medien.de / EKDEine Frau beugt sich für die Taufe über das Taufbecken. Die Familie schaut zu.Archivbild: "Taufe to go" am 17. September 2022 in der Johanneskirche in Hanau.

Die Seite www.deinetaufe.de richtet sich jetzt in erster Linie an Taufinteressierte. Zentrales Element ist die Landkarte, auf der die vielen dezentralen Veranstaltungen sichtbar sind. Gemeinden sind weiterhin aufgerufen, Tauffeste und ähnliches einzutragen und sich an der Social-Media-Kampagne zu beteiligen.

Ab der zweiten Aprilhälfte plant die EKD regelmäßige Social-Media-Posts zum Thema Taufe. Im Zentrum der Kampagne stehen Ausschnitte aus dem Tauf-Video. Ergänzt werden sie durch erklärende Posts rund um das Thema Taufe. Das Video kann auch (via YouTube) von Gemeinden und Landeskirchen auf deren Seiten eingebunden werden.

Unter Materialien & Downloads - Deine Taufe hat die EKD Canva-Vorlagen und feste Motive zum Download eingestellt. Bitte beachten Sie, dass die Kampagnenmotive selbst nur in der zur Verfügung gestellten Form (Fotomotiv + Slogan) genutzt  werden dürfen.

Infos, Materialien und Give-Aways

Die Informationen und Materialien für Gemeinden finden sich auf der Unterseite Für Gemeinden - Deine Taufe.

Eine kleine Auswahl an Give-Aways zur Aktion (kostenpflichtig) ist bereits über den Werbedienst in Bielefeld erhältlich: www.komm-webshop.de/Produkte/deinetaufe/ (Buttons, Festivalbändchen, Erinnerungsbuch zur Taufe). Taufkerzen und temporäre Tattoos werden nach derzeitigem Planungsstand in der zweiten Aprilhälfte lieferbar sein.

Kostenlose Werbematerialien

Die Bestellphase für die kostenlosen Werbematerialien ist inzwischen abgeschlossen. Es gibt noch kleine Restbestände (ausgenommen Banner). Bitte wenden Sie sich an info@ekd.de, wenn Sie noch Werbemittel benötigen.

Mit Rückfragen zur Aktion wenden Sie sich bitte bis 5.4.23 an Claudia Kusch (claudia.kusch@ekd.de), ab 11.4.23 an Katharina Ratschko (katharina.ratschko@ekd.de).